Ich weiss, was ich “verpasse”

Die Geschichte von Meike

Ich hatte noch nie einen Kinderwunsch. Ich wollte nie schwanger werden. Das wäre meine persönliche Hölle gewesen. Lange Diskussionen mit Ärzt*innen. Gesagt bekommen das sei nicht normal. Das war mir ehrlich gesagt aber schon immer egal.

Ich kriege keine Kinder weil andere es wollen oder es “so verlangt wird”. Ich war immer in stabilen Partnerschaften, bzw. bin seit 5 Jahren sehr glücklich verheiratet, dennoch sehe und habe mich nie in der Mutterrolle gesehen.

Von vielen Menschen höre ich mir an: Weisst du was du verpasst?

Ja ich weiss, was ich “verpasse”. Ich habe mich sehr lange und ausgiebig mit dem Thema Kinder beschäftigt und auch mit welchen Konsequenzen das verbunden ist. Ich bin nicht bereit diese Selbstaufgabe zu leisten. Ich möchte ein selbstbestimmtes Leben führen können und mit Kindern ist das absolut unmöglich.

Ich bin sehr sehr froh, dass ich in der privilegierten Lage bin, frei über meinen Körper entscheiden zu können. Und habe mich für die komplette Hysterektomie entschieden (Lesetipp Artikel: Warum ich meine Gebärmutter entfernen liess). Beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe ein Umfeld das komplett hinter mir steht und mich sehr unterstützt hat in dieser Entscheidung. Ich vermisse keinen Tag etwas. Ganz im Gegenteil. Ich lebe viel freier.

Möchtest du auch deine Geschichte oder deine Gedanken zum Thema kinderfrei teilen?
Schreib uns auf
info@kinderfrei-leben.ch oder füll das Formular aus.


Meike

lebt selbstbestimmt und glücklich kinderfrei.

Teile auch du deine Geschichte

Teile auch du deine Geschichte

 
Gastautor*in

Danke liebe Gastautorin, lieber Gastautor, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Möchtest auch du, liebe Leserin, lieber Leser deine kinderfreie Geschichte hier lesen? Dann melde dich bei uns.

Weiter
Weiter

Will ich Kinder? 5 Tipps zur Entscheidungshilfe in der Kinderfrage